Das Pickguard ...

 

Das gute alte Pickguard ist wohl einst erfunden worden, um das Holz und den Lack wertvoller Instrumente möglichst langfristig zu schonen.

Dass es schon bald zum edlen Schmuck von Abermillionen von Instrumenten beitragen würde, hätte es sich damals wohl nicht träumen lassen.

 

Verpass auch Deinem Instrument doch einfach mal ein Facelifting!

Wir fertigen für dich sowohl Standardtypen als auch eigens auf dich zugeschnittene Spezialanfertigungen nach deiner Vorlage. Schick uns deine 1:1 Risszeichnung oder am Besten das (auch defekte) Orginal und wähle dein Pickguard aus einer großen Auswahl an Formen und Farben.

 

Du bestellst schnell und unkompliziert- Direkt aus Deutschland und ohne lange Wartezeiten.

Wir beraten dich gern auch telefonisch oder per E-Mail:

 

Fon: (+49) 3302 207845

Fax: (+49) 3302 207846

E-Mail: info@dein-pickguard.de

 

Finde Dein neues Pickguard! Klassisch, Standard, Exklusiv- wir helfen dir dabei!

 

Dein Service

 

Neben unseren zahlreichen Pickguards und Zubehörteilen aus Pickguardmaterial bieten wir dir eine riesige Auswahl an Zubehör, ergänzend zu unseren Produkten.

Hierzu zählen vor allem Pickguard-Schrauben, Pickguard-Bügel,

Trussrod-Glocken für deine Kopfplatte, Toggle-Switch-Abdeckungen, etc.

All diese Artikel findest du in unserem Online-Shop.

Dein Zubehör können wir dir direkt zusammen mit deinem Pickguard zusenden.

Gib dazu die jeweilige Bestellnummer und Menge bei deiner Pickguard-Bestellung mit an.

 

 

 

...Du willst nicht selbst an deinem Instrument herumschrauben? Kein Problem!

Schick uns deine Gitarre/ deinen Bass als Ganzes und wir übernehmen sämtliche Montagearbeiten- inklusive eines Rundum-Checkups, welches die Reinigung, neues Besaiten und das Einstellen des Instrumentes beinhaltet!

Der Versand ist hierbei kostenfrei und wir kümmern uns bei Bedarf um die Abholung direkt vor Deiner Haustür.

 

 

Der Ablauf

 

Du bist auf der Suche nach einem neuen Pickguard und interessierst dich für unsere Produkte? Per E-Mail oder telefonisch kannst du uns deine Konkreten Vorstellungen erklären und zunächst ein für dich unverbindliches Kostenangebot einholen.

Per E-Mail, Post (Der Trashcontainer, Feldstraße 20, 16761 Hennigsdorf) oder Fax schickst Du uns dann Deine 1:1 Risszeichnung von deinem Wunsch-pickguard- Im besten Fall erhalten wir über den postalen Weg auch gleich dein altes Pickguard oder direkt das ganze Instrument.

 

Nach Erhalt deiner Sendung bekommst Du von uns eine Auftragsmail, welche von deiner Seite aus bestätigt werden muss. In dieser Mail sind noch einmal alle Eckdaten zusammengefasst, so wie der Gesamtpreis und die Zahlungsmodalitäten.

 

Deine Vorlage wird mit unseren Maschinen abgetastet und wir erstellen davon eine Negativschablone für die Fräsmaschine. Auf dieser Schablone befestigen wir das von dir gewünschte Material und fräsen das neue  Pickguard.

(Zum erstellen dieser Fräs-schablone genügt uns die 1:1 Risszeichnung auf Papier oder aber sogar ein völlig zerstörtes Pickguard.)

Es ist uns auch möglich, Fräsungen hinzuzufügen oder aber weg zu lassen.

Diese Extras bitten wir dich in einem Begleitschreiben aufzulisten, auf dem Pickguard zu markieren oder auf der Risszeichnung einzuzeichnen.

Was kostet der Spaß und wie lange dauert's?

 

Die Fertigungszeit beträgt in der Regel 5 Werktage nach Erhalt deiner Sendung.

Die Preise gestalten sich nach Größe des zu fräsenden Pickguard´s und dem gewünschten neuen Material. Hierfür haben wir ein paar Kategorien aufgestellt, um dir einen Überblick über die Fertigungspreise zu verschaffen.

Die Zahlung ist via PayPal, Vorkasse oder Nachnahme möglich.

 

...Wir müssen dich darauf hinweisen, dass es sich bei diesen Anfertigungen um speziell auf Kundenwunsch gefertigte Produkte handelt, diese sind somit vom Umtausch/Rückgaberecht ausgeschlossen!

Kleine Pickguards, wie z.B. LP, SG-einseitig oder ES-335

Einfarbige Materialien (schwarz, weiß, creme bzw. 1-3 lagig)

Special-Farben (z.B. Pearl-farben oder Tortoise)

Größere Pickguards, wie z.B. Strat, J-Bass oder P-Bass

Einfarbige Materialien (schwarz, weiß, creme bzw. 1-3 lagig)

Special-Farben (z.B. Pearl-farben oder Tortoise)

Custom-Anfertigungen nach eigenem Design

Einfarbige Materialien (schwarz, weiß, creme bzw. 1-3 lagig)

Special-Farben (z.B. Pearl-farben oder Tortoise)

89,-

120,-

79,-

89,-

29,-

39,-

Alles außer Pickguards!

 

Des weiteren fertigen wir auch andere Bestandteile für Gitarre und Bass aus PVC.

 

- Overlays für Kopfplatten

- Backplates

- Halsplates

- Controlplates

- Trussrodcover

- Pickuprahmen

- Buchsenbleche

- und, und, und...

 

Nach der Fertigung...

 

...und dem Zahlungseingang wird deine Vorlage (und das alte Pickguard/ das Instrument im Ganzen) zusammen mit deinem neuen Pickguard an die von dir angegebene Adresse versendet.

Ergänzend zum Pickguard...

 

...fertigen wir Dir auch gerne das passende Instrument! ;)

Unsere Custom-Gitarren und -Bässe kannst du dir auf

www.MGH-Guitars.de ansehen.

2015 MGH-Guitars - Impressum